Banner

Die Corporate Philosophy

Innovationen für Menschen

Avantys geht neue Wege! Wir wollen durch intelligente, innovative Ideen die Lebens- und Arbeitsqualität für Menschen im und um das Unternehmen verbessern. Alle zusammen - Mitarbeiter, Inhaber, Partner und Kunden - gestalten durch ihr Engagement, ihre Begeisterung und ihre Kreativität die Zukunft des Unternehmens. Auf unserem Weg zu langfristigem, nachhaltigem Erfolg gibt uns dies die Möglichkeit, immer wieder grundsätzliche Veränderungen anzustoßen und so neue Wege zu beschreiten.

Unsere 10 Grundwerte lauten

Kundenorientierung - Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Unsere Produkte und Dienstleistungen sind von Menschen für Menschen. Kundenzufriedenheit und Service stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb ist es unser vorrangiges Ziel, dem Kundenwunsch durch Flexibilität zu begegnen. Mit unseren Lösungen wollen wir für unseren Kunden individuelle, dauerhafte und nachhaltige Lösungen schaffen. Unserem Umfeld gegenüber treten wir immer mit Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Respekt auf und streben eine vertrauensvolle und für beide Seiten gewinnbringende Beziehung an.

Innovation - Immer einen Schritt voraus!

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, besseren Möglichkeiten und bleiben auf dem Weg zur optimalen Lösung niemals stehen. Voraussetzung ist, dass wir vom ersten bis zum letzten Schritt immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anregungen aus unserem Umfeld haben. Innovatives und selbständiges Denken und Handeln wird gefördert und gefordert. Nur mit Kreativität, Mut und einem breiten Wissen können wir unser gemeinsames Ziel erreichen, eine Vorreiterrolle in puncto Fortschrittlichkeit einzunehmen.

Qualität - Wir streben nach Perfektion!

Qualität wird heutzutage vorausgesetzt. Wir wollen mehr! Die ständige Verbesserung sowohl unserer Fähigkeiten als auch unserer Lösungen gehört genau wie normgerechtes Arbeiten zu unserem Selbstverständnis. Gut ist Standard, aber für uns und unsere Kunden nicht gut genug. Wir streben durch genaues und gewissenhaftes Arbeiten nach herausragender Qualität und Perfektion.

Leistungsstärke - Wir können mehr!

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Begeisterung und Überzeugung für den Erfolg des Unternehmens. Unser gemeinsames Ziel ist, stets das Richtige richtig zu tun. Jeder von uns will mehr, kann mehr und leistet mehr! Engagement und Einsatzbereitschaft sind der Antrieb auf unserem Weg zum Erfolg. Gegenseitiges Vertrauen in die Leistungsstärke und die Fähigkeiten aller Teammitglieder bringen uns ans Ziel.

Unabhängigkeit - Wir gehen unseren eigenen Weg!

Stärke, Mut und lebendiges Denken sind die Voraussetzung für unseren Erfolg. Wir kennen unsere Stärken. Unsere Selbstdarstellung und unser Auftreten gegenüber unserem Umfeld sind von diesem Bewusstsein geprägt. Gleichzeitig sind wir stets bemüht, uns weiter zu verbessern und unsere Schwächen kontinuierlich abzubauen. Dies gibt uns die nötige Souveränität um unseren Kurs selber zu bestimmen. Gesundes Selbstvertrauen ist der richtige Weg!

Vertrauen - Verantwortung bildet den Maßstab für unsere Entscheidungen!

Wir sind uns unserer Verantwortung als Teil von AVANTYS stets bewusst. Sie gibt die Richtung für unser gesamtes Handeln vor. Wer bei AVANTYS arbeitet, arbeitet selbständig, zuverlässig und übernimmt Verantwortung. Das Fundament unseres gegenseitigen Vertrauens bildet der ehrliche und offene Meinungsaustausch. Durch Integrität und Loyalität der Firma und dem Umfeld gegenüber erarbeiten wir uns das Vertrauen, das wir brauchen um, uns frei und erfolgreich weiter zu entwickeln.

Identifikation - Wir sind AVANTYS!

Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Deshalb sorgen wir dafür, dass sie sich bei avantys wohlfühlen und uns mit ihrer Energie, Kreativität und Kompetenz auf unserem gemeinsamen Weg an die Spitze unterstützen. Außerdem sind wir eng mit der Region Paderborn verwurzelt und versuchen unseren Beitrag dazu zu leisten, dass diese Region Technologiestandort Nr. 1 in Deutschland wird.

Lebensqualität - Wir arbeiten, um zu leben!

Hinter jedem Mitarbeiter, ganz gleich welche Aufgabe er übernimmt, steht ein Mensch. Menschen brauchen Achtung, Vertrauen, Selbstbewusstsein, Menschlichkeit und nicht zuletzt Anerkennung. AVANTYS bietet allen Mitarbeitern den nötigen Freiraum, um sich auch außerhalb des Unternehmens weiter zu entwickeln. Ein harmonisches Umfeld ist die Grundvoraussetzung für ein zufriedenes Leben. Durch flexible Arbeitszeiten und ein ideales Arbeitsklima leisten wir unseren Beitrag zu dieser Entwicklung. Die gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben erhöht nicht nur die Lebensqualität, sie fördert auch die Lust am Arbeiten.

Fairness - Fairness und Menschlichkeit haben Vorfahrt!

Wir behandeln unser Umfeld jederzeit und in jeder Situation so, wie wir es auch erwarten würden. Gegenüber unseren Mitbewerbern kämpfen wir mit harten Bandagen, allerdings streben wir nicht um jeden Preis nach Gewinn. Unsere Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. So versuchen wir intern ein Klima des gegenseitigen Respekts, der Hilfsbereitschaft und der Kollegialität aufzubauen, in dem die Arbeit Spaß macht und man sich gegenseitig unterstützt.

Gesellschaftliche Verantwortung - Wir geben etwas zurück!

Betriebssicherheit, Toleranz, umweltbewusstes Handeln, das Schaffen und Sichern von Arbeitsplätzen und die Förderung sozialer Ziele gehören ebenso zu unserem Selbstverständnis. Wir sehen uns nicht nur unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern, sondern auch der Gesellschaft gegenüber in der Verantwortung. Deshalb sind wir dankbar für alles, was wir von der Gesellschaft bekommen haben und geben gerne auch etwas davon zurück.

In regelmäßigen Abständen überprüfen wir, ob unsere zehn Grundwerte weiterhin der Wahrheit entsprechen. Wir lassen unser Denken und Handeln gerne jederzeit an diesen Werten Messen.